Haushaltservice Verkaufsseite

Lektoratangaben

Dieser Businessplan wurde auf der Basis betriebswirtschaftlicher Vorgaben erarbeitet und u.a. abgestimmt mit der Agentur für Arbeit und der Deutschen Bank.

  • Zahlungsmöglichkeit:
    – in 2 monatlichen Raten möglich!

  • Fachkundige Stellungnahme:
    – Eine Stellungnahme der fachkundigen Stelle zur      Tragfähigkeit der Existenzgründung nach § 57 Abs. 2 Nr. 2 SGB III, kann auf Wunsch erarbeitet werden!

Gliederung des Businessplanes

Der Businessplan besteht aus zwei Teilen. Der erste Teil ist der beschreibende Teil (der eigentliche Businessplan) und Sie finden unten das dazugehörige Inhaltsverzeichnis. Der zweite Teil ist der Finanzplan. Der Finanzplan besteht aus 28 Mappen, wobei die Umsatz-, die Rentabilitäts- und die Liquiditätsplanung 3 jährig berechnet und unter Beachtung von Plausibilitätskontrollen dargestellt werden.

Businessplan – beschreibender Teil – Inhaltsverzeichnis

Im folgenden sehen Sie das Anlagenverzeichnis, welche gleichzeitig die Gliederung des Finanzplanes darstellt.

Hinweis:  Der Bonus, d.h. die Links für die 28 Erklärvideos (Tutorials) befinden sich in der Mappe Start auf der rechten Seite.

Auszug aus dem beschreibenden Teil:

Die Haushaltshilfe gehört immer mehr zu den wachsenden Dienstleistungen am Markt und umfasst mit einer steigenden Tendenz auch den Bereich die  Pflege und Betreuung von älteren Menschen. Das Aufgabenspektrum umfasst folgende Tätigkeiten:

 

Gruppe A

Die Pflege und Betreuung von

– alten und kranken Menschen,

– behinderten Menschen,

– schwerkranken Kindern oder

– Unfallopfern in deren Wohnungen

 

 sowie der Einsatz als / für

Gruppe B

Haushaltsservice im spezifischen:

– Bügelservice
– Begleitung/Ausflüge

– Botengänge
– Kochen
– Haustierpflege
– Unterhaltung/Gesellschafterin

– soziale Betreuung

– Kinderbetreuung (Bei Krankheit, Krankenhausaufenthalt oder Kur – für die Kinder/Enkel und das Haus
   halt sorgen)

– Gymnastik – Entspannung – Bewegungsspiele

– Vermittlung von weiteren sozialen Diensten (wie z.B. Fußpflege, allgemeine Kosmetik
   sowie auch verschiedene Fahrdienste)
– Kümmern um die Verleihung der Vermittlung von Pflegemitteln (Pflegebetten, Roll
  stühle usw.) und sorgen für technische Hilfsmittel in der Wohnung

– Grabpflege

– Gartenpflege

 Erklärung zur Gruppe A

Wenn man als Betreiber des ambulanten sozialen Dienstes in der Gruppe A tätig wird, dass

man alte oder kranke Menschen betreut, Medikamente verabreicht oder Verbände anlegt,

muss man üblicherweise über eine Ausbildung im Bereich Kranken- oder Altenpflege

verfügen. Derjenige, der gewerblich oder freiberuflich einen ambulanten sozialen Dienst betreiben möchte, bedarf hierzu grundsätzlich keiner besonderen Erlaubnis.

 

Allerdings ist zu berücksichtigen, dass die Pflegekassen nur ambulante Pflege durch Pflegeeinrichtungen gewähren dürfen, mit denen ein Versorgungsvertrag besteht. Dieser Versorgungsvertrag wird zwischen dem Träger der Pflegeeinrichtung und den Landesverbänden der

Pflegeversicherung abgeschlossen. Solche Versorgungsverträge dürfen aber nur mit Pflegediensten abgeschlossen werden, bei denen die Pflegebedürftigen von ausgebildeten Pflegefachkräften gepflegt bzw. versorgt werden.

 

Für die Anerkennung als eine solche Pflegefachkraft ist neben dem Abschluss einer

Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger/in,

Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger oder

Altenpfleger

auch eine praktische Berufserfahrung in dem erlernten Beruf von zwei Jahren innerhalb der

 

letzten fünf Jahren notwendig. Bei einer Betreuung von überwiegend behinderten Menschen können sich auch Heilerziehungspfleger und Heilerzieher mit der o. g. Berufserfahrung zur Pflegefachkraft anerkennen lassen.

 

Das Führen der Berufsbezeichnung „Gesundheits- und Krankenpfleger“ und der anderen

  1. g. Bezeichnungen ist erst nach einer entsprechenden Erlaubnis möglich, § 1 Abs. 1

Krankenpflegegesetz (KrPflG), die in der Regel nur erteilt wird, wenn eine dreijährige

Ausbildung absolviert und eine entsprechende Prüfung abgelegt wurde (§ 2 Abs. 1 Nr. 1

KrPflG). Da eine Abrechnung mit den Pflegekassen nur möglich ist, wenn man die o. g.

Voraussetzungen erfüllt, müssen die Pflegedienstleistungen von anerkannten

Pflegefachkräften durchgeführt werden.

 Die Betreuung sorgt dafür, dass Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind, in ihrer vertrauten Umgebung bleiben können, dass ihnen ein Krankenhaus- bzw. Heimaufenthalt erspart bleibt oder doch so lange wie möglich hinausgezögert werden kann.

 

Je nach Grad der Pflegebedürftigkeit helfen die Mitarbeiter der ambulanten sozialen

Dienste ihren Patienten bei der Körperpflege und betten und lagern sie fachgerecht. Sie

beurteilen und beobachten auch das Befinden ihrer Patienten. Dazu messen und dokumentieren sie z. B. Blutdruck und Körpertemperatur, achten aber auch auf die seelische Verfassung ihrer Patienten. Nach ärztlicher Verordnung legen sie Verbände an, verabreichen Insulinspritzen und Medikamente, führen Blutzuckerkontrollen durch, helfen beim An- und Ausziehen von Stützstrümpfen. Teilweise helfen sie ihren Patienten bzw. deren Angehörigen auch beim Beantragen von Leistungen bei den Pflegekassen.

Ihren Tagesablauf, d. h. die Besuche bei ihren verschiedenen Patienten, planen sie selbstständig, stimmen sich jedoch mit der Pflegedienstleitung und den behandelnden Ärzten ab. Nach Beendigung ihrer Arbeit dokumentieren sie die erbrachten Leistungen per Computer zur späteren Abrechnung mit den Pflegekassen.

 

Erklärung zur Gruppe B

Der demografische Wandel unserer Zeit, d.h. der immer größer werdende Anteil an beruftätigen Menschen, die kaum mehr Zeit für Ihren Haushalt haben sowie die Betreuung von Senioren in unserer Gesellschaft, hat zu neuen Dienstleistungen geführt. Die Tätigkeiten aus der Gruppe B bieten vor allem eine persönliche Betreuung im Haushalt als – Haushalts- & Bügelservice an.

 

Diese Betreuung setzt genau an der Schnittstelle an, wo die Tätigkeiten der Gruppe A enden. Gerade durch konkrete Vorgaben von Behandlungszeiten haben die Betreuer in der Gruppe A kaum Zeit, sich um menschliche Belange zu kümmern. Die Vergütung dieser Leistungen bezahlt ausschließlich der Betreute.

Finanzplanübersicht:

Folgende Reihenfolge wird im Finanzplan in den einzelnen Mappen berechnet bzw. dargestellt:

Berechnung der eigenen Lebensunterhaltskosten und Betriebskosten.

Festlegung der Leistungsbeschreibung unter Beachtung des am Markt üblichen Rohertrages I

Ermittlung des Mindestumsatzes unter Einbeziehung des Durchnittsrohertrages, der Betriebskosten und Lebensunterhaltskosten (3 jährig).

Der vierte Schritt beinhaltet die Umsatzplanung unter Beachtung des jeweiligen Mindestumsatzes (3 jährig).

Im 5 Schritt berechnen wir die Rentabilität des Unternehmens unter Beachtung des jeweiligen Rohertrages und der anfallenden Betriebskosten (3 jährig).

Im 6. Schrittberechnen wir die Liquidität des Unternehmens unter Beachtung der eingehenden Umsätze um 4 Wochen versetzt ( 3 jährig). 

Im Schritt 7 erhalten wir eine betriebswirtschaftliche Auswertung, wie zum Beispiel über die Umsatzentwicklung, Umsatzrentabilität, Wirtschaftlichkeit, Cash-flow Entwicklung von der laufenden Geschäftstätigkeit, über die Entwicklung des Unternehmenserfolges und den Entwicklungstrend des Unternehmerlohnes.

Gib hier deine Überschrift ein

Ein Businessplan, der Sie erfolgreich macht!

Vorteil #1

35 jährige Berufserfahrung des Autors als CEO einer Unternehmensberatung.

Vorteil #2

Dieser Businessplan wurde auf der Basis betriebswirtschaftler Sachkenntnis erarbeitet!

Vorteil #3

Dieser Businessplan wurde in Abstimmung mit der Bundesagentur und der Deutschen Bank erarbeitet!

Vorteil #4

Dieser Businessplan bietet ihnen einen enormen Wettbewerbsvorteil gegenüber Wettbewerbern!

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Der Finanzplan des Pepe Verlages

Bonus:
28 Erklärvideos für den Finanzplan

Dieser Premium Finanzplan besteht aus insgesamt 28 Mappen – Excellisten und stellt im Gegensatz zu anderen Finanzplänen, die nicht selten Existenzgründern auf dem Markt angeboten werden, kein Märchenbuch dar, sondern basiert auf betriebswirtschaftlichen Faktoren. Jede Mappe wird durch ein Erklärvideo genau erklärt, so das auch Gründer mit wenig betriebswirtschaftlichen Kenntnissen, sich schnell einarbeiten können. Dieser Finanzplan ist so aufgebaut, dass dieser nicht nur während der Gründung von Bedeutung ist, sondern auch für das laufende Business von Vorteil ist. Sie erhalten durch eingebaute Plausibilitätskontrollen wichtige Hinweise und auch Warnsignale, wie sich Ihr Business entwickelt.

  • anlagog Haushaltsservice
5/5

Was unsere Kunden sagen...

M. Scholz - Leipzig
M. Scholz - Leipzig
@scholz
Dr. Wallberg kannte ich aus verschieden Seminaren, deshalb habe ich mit dem Businessplan gleich durchstarten können, nach dem ich den Grundlehrgang für Berufsbetreuer besucht hatte. Gut fand ich, dass die 3 Vergütungstabellen (A,B und C) als Durchschnittswerte in der 3 jährigen Umsatzplanung angegeben waren, so konnte ich meine tatsächlichen Werte auch eintragen. Habe durch den Businessplan eine Menge Zeit sparen können.
frank Helbig
frank Helbig
@helbig
Alles lief, wie ich mir das vorgestellt hatte. Ich fand besonders die 28 Erklärvideos für den Finanzplan für mich wichtig. Im beschreibenden Teil konnte ich mich gut zurechtfinden. Sehr praxisbezogene Darstellung. Übrigens meine Webseite wurde auch durch den Verlag preisgüstig erstellt.
Petra
@schulze
Den Tipp zum Businessplan hatte ich schon im Lehrgang bekommen. Meine Förderung habe ich dadurch auch bekommen. Vielen Dank noch mal!

Über uns

Der Pepe Verlag wurde 2013 in Leipzig gegündet durch Dr. Karsten Wallberg.

Seine Schwerpunkte gliedern sich in zwei folgende Geschäftsbereiche:

  1. Geschäftsbereich ist die Erarbeitung von Vorlagen, E-Books und Bücher für Start-ups und Unternehmen sowie deren Online Vertrieb.
  2. Geschäftsbereicht ist die aktive Unterstützung von Start-ups und Unternehmen bei der Gestaltung von Webseiten, Anwendung von modernen und KI unterstützenden Bots, Funneltechnik und Robots für Prozessoptimierungen und zukunftsorientierten Marketingtechnologien.

    Dr. Wallberg selbst ist seit 1990 als Coach, Unternehmensberater und seit  2 Jahren als Affiliate & KI Consultant tätig. Bis 2012 war er u.a. CEO der Unternehmensberatung Dr. Wallberg & Partner GmbH (www.ewu-unternehmensberatung,com).
    Seit dieser Zeit veröffentlichte er ca. 115 verschiedene und branchenspezifische E-Books. Er ist gelistet bei der KfW und erstellt Gutachten für Start-ups und Unternehmen.

FAQ - Häufige Fragen

Nein. Es handelt sich um eine Einmalzahlung.

Selbstverständlich, der Autor unterstützt Sie auch während der Erarbeitung des Businessplanes. Sollten Sie Fragen haben, einfach über die E-Mail Adresse (siehe Impressumh – Kontakt aufnehmen. 

Der Businessplan ist eigentlich komplett fertig. Sie müssen nur noch Ihre persönlichen Daten eingeben und natürlich den Businessplan auch wissentlich verarbeiten. Für den beschreibenden Teil benötigen Sie etwa 20 30 Minuten. Für den Finanzplan ein wenig länger, um sich anhand der Erkärvideos einzuarbeiten. 

Ja, es gibt einen, aber nicht um Sie zu ärgern, sondern um wichtige Formeln zu schützen. Viele errechneten Werte werden von einer Excel-Mappe in die andere Excel-Mappe übertragen. Damit Sie diese Werte nicht versehentlich überschreiben ist ein Blattschutz vorhanden. Beginnen Sie immer die Mappen von links beginnend abzuarbeiten.

Der Blattschutz lautet: 913F6

Den beschreibenden Teil (Wordteil) können Sie ohne Probleme ausdrucken. Beim Finanzplan müssen Sie eine Kleinigkeit beachten, da es sich um 28 verschiedene Excellisten handelt. Wie man diesen Ausdruck vornimmt, haben wir in einem kurzen Video für Sie zusammengefasst. 

Die 28 Erklärvideos befinden sich im Finanzplan und zwar in der Mappe Start auf der rechten Seite. Hier befinden sich die einzelnen Links zu den Videos.

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